Seite wählen

Anbindung CopeCart

Du bist hier:
< Alle Themen

Neben Digistore24 steht dir nun eine weitere Verkaufsplattform zur Auswahl, über die du deine digitalen Produkte abwickeln kannst.

Um dein apprex Konto mit CopeCart zu verbinden gehst du links im Menübaum auf „Feature Store“ und wählst im neuen Fenster „Bezahldienstleister“ an.

 

CopeCart

 

 

 

 

Nun klickst du aus den angezeigten Zahldienstleistern auf den Button von „CopeCart“ folgendes Fenster öffnet sich

 

CopeCart installation

Um CopeCart anzubinden ist die Einrichtung einer IPN notwendig. Damit dein apprex Konto verifiziert werden kann, benötigst du ein Kennwort und eine URL. Klicke dazu auf den Button „Abrufen“ (siehe Bild oben) – die Daten die du benötigst, werden nun automatisch generiert. Um die URL und das Kennwort dann bei CopeCart zu hinterlegen gehe wie folgt vor.

  1. Gehe in deinen CopeCart Account
  2. Gehe dazu ins CopeCart Dashboard
  3. Klicke auf „Dein Name“
  4. Gehe zu „IPN Anbindung“
  5. Hinterlege die soeben generierte URL und das Kennwort
  6. Speichere die Daten

Und in apprex klickst du als letzten Schritt auf „Copecart als Zahlungsanbieter übernehmen“

 

 

Inhaltsverzeichnis