Kurse manuell freischalten

Du bist hier:
< Alle Themen

Es kann vorkommen, dass Du Kunden einen Kurs manuell (also händisch) freischalten möchtest. Entweder weil Du von einer anderen Plattform zu uns wechselst und bereits Kunden hast, oder weil Du die Abrechnung mit eigener Rechnungsstellung erledigst, oder ganz einfach weil Du Testkunden hast.

Anlegen eines Kunden

Zunächst muss das Kundenkonto existieren (Anlegen eines Kundenkontos). Klicke bei dem bestehenden Kundenkonto auf „Details“ (Auge Symbol) und du siehst die Übersicht welche Artikel dem Kundenkonto zugeordnet sind. Wähle zum Beispiel bei „Neue Kurse zuordnen“ den betreffenden Kurs aus und klicke auf das Plus Symbol um ihm dem Kundenkonto hinzuzufügen.

Nach dem Hinzufügen des Artikels erhält das Kundenkonto auf die hinterlegte E-Mail eine entsprechende Benachrichtigungsmail, sofern sie nicht deaktiviert wurde.

Erklärvideo

Zurück PayPal als Bezahldienstleister einrichten
Weiter Video: Aufbau & erste Schritte mit dem apprex Landingpage Builder
Inhaltsverzeichnis