Meine apprex Abonnement Digistore24 Zahlung wurde abgelehnt – KB40451

Du bist hier:
< Alle Themen
Unser Bezahldienstleister und Reseller Digistore24 kümmert sich um alle Angelegenheiten rund um Bezahlung. Somit auch um abgelehnte Zahlungen.

Was passiert bei einer Rücklastschrift?

Sollte Deine apprex Akademie automatisch durch eine Rücklastschrift oder abgelehnte Zahlung gesperrt und in den Demo Modus versetzt worden sein, ist meist zügiger Handlungsbedarf gefragt. Aus diesem Grund erhältst Du direkt bei einer fehlerhaften Zahlung die Mail von Digistore24.

Wie bekommst Du die Möglichkeit, neu zu bezahlen?

Du bekommst von Digistore24 automatisch eine Zahlungsaufforderung per E-Mail mit einem Link, über den er die Möglichkeit hat, den Fehlbetrag auszugleichen.
Dieser Prozess ist in der Regel innerhalb weniger Minuten durchgeführt und Du kannst deine Akademie sofort weiter verwenden. Mithilfe des von Digistore24 zugeschickten Links, kannst Du also jederzeit die Zahlung automatisch wiederaufnehmen.

Ich benötige sofort Zugriff und kann derzeit nicht mit Digistore24 bezahlen

Außerordentliche, vorläufige und sofortige Freischaltung

In äußerst seltenen Fällen (<1%) kommt es vor, dass deine Kreditkarte gesperrt ist, zudem die Bankdeckung nicht ausreicht bzw. Du gerade keine zusätzliche Alternative für die sofortige Bezahlung hast.

Sofern Du eine vorläufige Freischaltung von unserem Support Team wünscht, so schicke uns eine ausdrückliche E-Mail mit der „Bitte um sofortige, vorläufige Freischaltung inkl. Rechnung“. Wir können gegen eine Bearbeitungsgebühr von 139,-€ zzgl. USt. Deinen Zugang vorläufig freischalten. Du erhältst in diesem Fall eine Rechnung mit dem Zahlungsziel 10 Tage. Doch wir betonen nochmals, dieser Schritt ist in 99,99% aller Fälle nicht notwendig, da dir Digistore24 eine Reihe weiterer Bezahlmöglichkeiten einräumt.

Hinweis: Nutze bitte immer den Bezahlen-Link aus der Digistore24 E-Mail, welche Dich über die fehlerhafte Zahlung informiert. Die Gebühr der vorläufigen Freischaltung fällt in der Regel nie an! Sie lässt sich aber nicht mit der regulären Abonnementgebühr verrechnen.

Warum fallen Gebühren an?

Diese Gebühr der sofortigen, vorläufigen Freischaltung ist nötig, da wir unseren Bezahlprozess komplett durch Digistore24 automatisiert haben und ein manuelles Eingreifen die Beteiligung unserer Buchhaltung, IT und unserer Service-Mitarbeitenden erfordert. Zudem entstehen bei uns weitere Gebühren bei Digistore24 und deren Abwickler, die in diesem Fall direkt an uns weitergegeben werden. Daher prüfe bitte vor der Beantragung der sofortigen, vorläufigen Freischaltung, ob Du nicht doch die Möglichkeit einer zügigen Bezahlung durch Digistore24 hast.

Solltest Du dich doch für eine außerordentliche, vorläufige Freischaltung entscheiden, schreibe uns dies bitte in einer ausdrücklichen Mail. In diesem Fall schalten wir deine Akademie für 10 Tage frei, bis Du die reguläre Zahlung durch Digistore24 wieder aufnimmst.

Sofern Du eine vorläufige Freischaltung von unserem Support Team wünscht, so schicke uns also eine ausdrückliche E-Mail mit der „Bitte um sofortige, vorläufige Freischaltung inkl. Rechnung“. Wir können gegen eine Bearbeitungsgebühr von 139,-€ zzgl. USt. Deinen Zugang vorläufig freischalten. Du erhältst in diesem Fall eine Rechnung mit dem Zahlungsziel 10 Tage. Doch wir betonen nochmals, dieser Schritt ist in 99,99% aller Fälle nicht notwendig, da dir Digistore24 eine Reihe weiterer Bezahlmöglichkeiten einräumt.

Muss ich mit Digistore24 Bezahlen?

Ja, da wir keine andere automatisierte Möglichkeit haben.

Inhaltsverzeichnis