Wie kann ich meinen Kurs mehrfach im Jahr verkaufen, ohne sofort verfügbar zu sein, und bisherige Kunden dennoch Zugriff darauf haben?

Du bist hier:
< Alle Themen

In deinem Kurs unter dem Reiter Daten – Privater Kurs hast du die Möglichkeit ein “Verfügbar ab” Datum zu setzen. Somit ist dein Kurs im Vorverkaufs-Modus und erst ab dem Datum welches du eingestellt hast für deine Kunden verfügbar.

Damit bisherige Kunden weiterhin Zugriff auf diesen Kurs haben, ist es wichtig, dass du unter dem Punkt: Verfügbarkeit spezifizieren einen Haken bei Verfügbarkeit für bisherige Kunden setzt.

!! BEACHTE !! Dieser Zugriff wäre ohne das Häkchen „Verfügbar für bisherige Kunden?“ nämlich sofort eingeschränkt für alle (auch bisherige Kunden).

Wie du siehst, kann nun die Verfügbarkeit eines Kurses in die Zukunft datiert werden und angegeben werden, wen es betrifft.

Ausschlaggebend ist – sofern es angegeben wird – das Kaufdatum der bisherigen Kund:innen. Daher wäre es zu empfehlen, nach folgendem Beispiel vorzugehen:

 Jährlicher Weihnachtskurs

  1. Beworben wird er ab Herbst und verfügbar ist er ab dem 01.12.2021
  2. Im ersten Jahr genügt die Angabe „verfügbar ab“ 01.12.2021
  3. Im zweiten Jahr wird der Kurs dann, sobald er wieder beworben wird, auf „verfügbar ab“ 01.12.2022 gestellt
  4. Zusätzlich muss die Einstellung „Bisherige Kunden“ aktiv sein und „Kaufdatum bis31.12.2021 eingestellt sein. Dadurch können Kunden des Jahres 2022 zwar kaufen, erhalten aber Zugriff ab dem 01.12.2022.
Zurück So erstellst du garantiert keinen langweiligen Onlinekurs!
Weiter LinkRex mit apprex verbinden
Inhaltsverzeichnis