Builder Logik Operatoren

Du bist hier:
< Alle Themen

Der Page Builder hat die Möglichkeit mithilfe von Builder Variablen den Inhalt dynamisch zu gestalten.
Manchmal wäre jedoch sogar Logik innerhalb des Textes wünschenswert.

Aus diesem Grund gibt es neuerdings die Builder Logik Operatoren. Die Funktionalität wird künftig noch erweitert.

Aufbau

Grundsätzlich sind die Logik Operatoren immer gleich aufgebaut:

@if(statement) INHALT @endif

Das bedeutet, dass ein jeder Logikblock mit einem @if(…) beginnt und mit einem @endif endet.
Zwischen den runden Klammern ist das Statement zu wählen, nach dem verglichen werden soll.
Der Text innerhalb der beiden @ Operatoren wird dann ausgegeben, wenn das Statement zutrifft.

Beispiele

Preis nur zeigen, wenn aktuell ein Angebot vorliegt

Wenn Du die Funktion Preis und Angebotspreis nutzt, kannst Du Dir folgenden Use Case vorstellen.
Nehmen wir an, Du willst einen Text „Jetzt aktuell im Sonderangebot“ anzeigen, wenn derzeit ein Angebotspreis vorliegt.
Dann kannst Du dies auf der Landingpage im Text Modul wie folgt:

@if(currently_is_offer) <strong>Jetzt aktuell im Sonderangebot!</strong> @endif

Es wird also der Text inkl. HTML Tags nur angezeigt, wenn derzeit ein Angebotspreis vorliegt.
Ein Angebotspreis liegt nicht vor, wenn Du zum Beispiel einen Angebotspreis definiert hast, er aber aufgrund von einem angegebenen Angebotsdatum entweder nicht mehr gültig oder noch nicht gültig ist.
Jedoch liegt immer ein Angebotspreis vor, wenn Du das Preisfeld „Angebotspreis“ ausgefüllt hast.

Verfügbare Statements

Statement Beschreibung Verwendbar für…
currently_is_offer Wenn derzeit ein Angebot aktiv ist Kurse, Events, Webinare, Produkte, Abonnements

 

Zurück Builder Variablen
Weiter Markdown Syntax
Inhaltsverzeichnis