Seite wählen

Auswahl Vorlagen für deine Startseite

Du bist hier:
< Alle Themen

Die Startseite oder der Mitgliederbereich kann als „Ersatz“ für eine komplette Webseite dienen. Dein Internetauftritt besteht somit aus:

1️⃣ Deiner Startseite

2️⃣ Deiner Kursübersicht Seite

Das hat den Vorteil, dass du dir keine eigene Webseite gestalten müsstest und dennoch einen attraktiven Internetauftritt erreichen kannst. Auf deiner Startseite findet sich alles rund um dich, dein Kursangebot, Kundenstimmen, Verlinkungen uvm.

Hier loggen sich eine Mitglieder ein und du kannst sie auf dieser Seite über Neuerungen usw. informieren. Von der Startseite aus kommt man auf die Kursübersicht Seite, auf der du alle Kurse die du im Angebot hast, präsentieren kannst.

 

1. Gestaltung deiner Startseite

Links im Menübaum unter „Webseite“ findest du den Reiter „Seiten„. In der neuen Übersicht sind alle Seiten enthalten die erstellt wurden. Egal ob Webseiten oder deine Startseiten. Auch deine Impressum und Datenschutz Seite findest du hier.

Übersicht aller Seiten

 

Wenn du noch kein Impressum & Datenschutz angelegt hast, wirst du dazu auch hier noch einmal aufgefordert. Siehe ganz oben, die entsprechenden Informationen. Wie bei zu diesen Seiten vorzugehen hast findest du hier:

Gleichzeitig mit der Registrierung bei apprex, wird dir von uns eine Standard Startseite aktiviert. Diese kannst du entweder nach deinen Wünschen anpassen oder du wählst eine andere aus den Vorlagen aus. So sieht deine Startseite in der Übersicht aus. Erkennbar an der roten Schrift „Startseite“ und auf der rechten Seite das gelbe Stern Symbol .

 

Startseite bearbeiten

Wenn du deine Startseite bearbeiten möchtest, klicke rechts auf das blaue Symbol mit dem „Stift„. Sofort öffnet sich der Reiter „Layout“ mit dem integrierten Builder.

 

Du kannst nun links im Builder durch anklicken auf die einzelnen Module die Inhalte, wie z.b. Titel, Text, Button usw. individuell verändern.

Du möchtest ein Bild ändern? Dann klicke hier: So änderst du ein Bild

Wenn dir die Vorlage nicht gefällt hast du die Möglichkeit durch klicken rechts oben auf den blauen Button: „Aus Vorlage wählen“ dir eine andere Startseite auszusuchen.

❗️ Beachte: Die vorige Startseite wird dann überschrieben und du musst alles Neu eingeben. Suche dir also erst eine Vorlage aus und bearbeite sie dann im Anschluss.

 

Vorlagen auswählen

Sobald du diesen Button anklickst, landest du in der Auswahl der verschiedenen Layouts für deine Startseite. Die Layouts sind in verschiedenen Kategorien unterteilt, durch scrollen auf dem jeweiligen Bild kannst du dir schon in dieser Übersicht einen kleinen Einblick über das Design der Seite verschaffen. Gefällt dir eine, klickst du auf den Button „wählen“ und sie wird für dich als neue Startseite übernommen.

 

 

Speichern & als Startseite definieren

Wenn du deine Startseite bearbeitet hast und sie speichern möchtest, dann klicke oben im Reiter auf „Daten“. Du kannst ihr einen neuen Titel geben und solltest sie auf „Veröffentlicht“ und „Öffentliche Seite“ setzen. Danach speicherst du sie.

 

In der Übersicht aller Seiten solltest du dir deine Startseite ( wenn sie noch nicht als solche gekennzeichnet ist) auch als Startseite definieren. Dies gelingt dir, indem du ganz rechts auf den grauen Stern klickst.

 

Dieser wird dann gelb und das ist das Signal für dich, dass sie als Startseite übernommen wurde.

 

So kannst du in Zukunft ganz einfach deine Startseiten aktivieren, wenn du dir mal eine andere zulegen solltest. In der Startseite ist ganz unten auch das Impressum enthalten. Mehr dazu erfährst du hier:

Weiter So änderst du ein Bild im „Modul“ – Startseite
Inhaltsverzeichnis