Lektionen zeitgesteuert freischalten

Du bist hier:
< Alle Themen

Allgemeines über Drip Content

Hier kannst du nun steuern nach wie vielen Tagen sich eine neue Lektion freischalten soll. Der Bezug ist immer zu dem Tag, ab dem sich ein neuer Kursteilnehmer in deinen Kurs eingeschrieben hat. Um diese vorzunehmen ist das Aktivieren des DripContent (dem Lernpfad) Voraussetzung.

Dazu befindest du dich in deinem Kurs, im Reiter „Inhalte“ – im Fenster in dem du Lektionen und Kapitel anlegst. Rechts oben gibt es das Pulldown Fenster „Lernpfad“ – dieser ist von Haus aus deaktiviert und muss manuell von dir aktiviert werden, wenn du DripContent nutzen möchtest. Klicke dazu auf die Pfeile, dann öffnet sich das Pulldwon Menü, wähle „Ja, aktivieren

Lernpfad

 

Nach dem Aktivieren des Lernpfades wirst du erkennen, dass sich die Symbole direkt in den Lektions- & Kurskapitel erweitern. Dies ist die Ansicht VORHER

Lernpfad

Dies ist die Ansicht NACHHER – erweitert um ein Kalendersymbol und den Textteil „mit vorigem“

Lernpfad erweitert

 

Nun klickst du auf das Kalendersymbol „mit vorigem“ und ein neues Fenster öffnet sich:

 

 

Gib nun die Tage an, ab wann das nächste Kursmodul bzw. die nächste Lektion freigeschaltet werden soll.

In diesem Fenster werden dir noch weitere Funktionen vorgestellt: 

  • Lektionen erst freischalten, wenn die vorige abgeschlossen oder geöffnet ist –> klicke hier für mehr
  • User Tagging bei Lektion –> klicke hier für mehr

Nach den Änderungen klickst du bitte auf „Ok“ und speicherst in der Kursübersicht die Einstellungen ab, in dem du auf den Button „Speichern“ klickst.

Wichtig: Die Angabe bezieht sich auf die vorige Angabe.

Beispielrechnung

Angenommen der Kurs hat die folgenden Kapitel und gekauft wurde der Kurs am 01.01. sodass sich folgendes Bild ergibt:

Lektion Name Drip Ergibt
1 Willkommen 0 01.01.
2 So arbeitest Du mit dem Kurs 0 01.01.
3 Vorlagenset für Dich +7 08.01.
4 Dein Ort für Rückfragen 0 08.01.
5 Bevor wir starten +4 12.01.
6 Jetzt geht es los 0 12.01.

Kapitel

Du möchtest gleich das ganze Kapitel mit Drip freischalten? Klicke hier um herauszufinden, wie das funktioniert.

Inhaltsverzeichnis