Seite wählen

Mein Kurs ist in der Kursübersicht nicht auffindbar

Du bist hier:
< Alle Themen

Es gibt 2 Möglichkeiten, warum dein Kurs in der Kursübersicht Seite nicht auffindbar ist.

 

Möglichkeit 1

Dein Kurs ist vermutlich immer noch im Status „Entwurf“ – wenn du mit dem Anlegen der Module, dem Kursbild, dem Layout usw. fertig bist darfst du ❗️ nicht vergessen, im Menü, unter Kurse auf deinen Kurs zu klicken und dann in den Reiter „Daten“ zu gehen um ganz unten den Kurs vom Status „Entwurf“ auf den Status „Veröffentlicht“ zu setzen.

–> Erst dann ist er in deiner Kursübersicht aufgelistet!

 

 

Möglichkeit 2

Sicherlich hast du schon entdeckt, dass es auch die Einstellungsmöglichkeit „Versteckt“ und „nicht versteckt“ gibt. Ein Anwendungsbeispiel dafür ist: Du hast Kunden, denen Du einen besonderen Kurs gestaltet hast? Lass diesen Kunden den direkten Link zum Kurs zukommen. Andere Teilnehmer sollen diesen Kurs aber nicht einsehen können, somit ist er nicht in der Kursübersicht enthalten, aber Kunden die diesen Link haben können ganz individuell darauf zugreifen.

Die Einstellungen findest du im Kurs unter dem Reiter „Daten“

Zurück Kann ein kostenfreier einfach so auf einen kostenpflichtigen Kurs geändert werden?
Weiter Der Onlinekurs soll nicht für alle zugänglich sein
Inhaltsverzeichnis