Wann ist eine Lektion „Fertig“?

Du bist hier:
< Alle Themen

Bei vielen Kursen ist es so, dass eine Lektion fertig ist, sobald ein Video zu ende gesehen wurde. Manchmal gibt es aber kein Video, wann ist diese Lektion dann fertig?

Wann hat eine Lektion kein Video?

Diese Frage ist zwar trivial, allerdings bezieht sich der Umstand, ob eine Lektion ein Video hat oder nicht, auf das in der Lektion unter „Daten“ eingebundene Video.
Ist also ein (oder mehrere Videos) nur per Builder eingebunden, hat die Lektion technisch betrachtet kein Video.

Verhalten anpassen

Wenn eine Lektion ohne Video (siehe weiter oben: Wann hat eine Lektion kein Video?) geöffnet wird, ist sie je nach Einstellung sofort „Fertig“ oder nicht.
Stelle das Standard-Verhalten ganz einfach unter „Verwaltung > Einstellungen > Im Kurs“ ein.

Standardmäßig ist es so eingestellt, dass beim Öffnen der Lektion mit keinem Hauptvideo nicht automatisch „Fertig“ markiert wird, sobald sie nur geöffnet ist.

Zurück Kurse manuell freischalten
Inhaltsverzeichnis