Seite wählen

Können Kurse zu einem bestimmten Zeitpunkt freigeschaltet werden?

Du bist hier:
< Alle Themen

Ja, das ist möglich. Mit apprex steht es dir frei, ab wann du deinen registrierten Kursteilnehmern die einzelnen Lektionen freischalten möchtest.

In deinen Kursen unter dem Reiter „Inhalte“ kannst du direkt entscheiden ob die Lektionen erst nach und nach für deine Kursteilnehmer freigeschaltet werden sollen.

Lernpfad

1. Klicke rechts oben auf den Button „Lernpfad“ und klicke auf „Ja, aktivieren“ –  um Kurslektionen nach und nach freischalten zu können.

2. Sofort verändert sich in den einzelnen Lektionen in der Mitte der Bereich der Symbole und wird um ein Weiteres ergänzt. Klicke in der Lektion die du gerne freischalten lassen möchtest, auf das „graue Kalendersymbol“ mit dem Text „mit vorigem

Lernpfad erweitert

 

3. Nun öffnet sich ein neues Fenster – wähle die Zeit aus um die die Kurse versetzt freigeschaltet werden sollen und arbeite dich so Lektion für Lektion durch.

DripContent

 

 

 

 

 

 

4. Du siehst dann in der Übersicht, sobald eine verzögerte Freischaltung eingegeben wurde, werden die Tage in grün dargestellt. Wenn du keine Zeit eingibst, verhält sich die Freischaltung dann normal und alle nachfolgenden Lektionen sind auf einmal verfügbar.DripContent

 

 

 

Du möchtest mehr über die weiteren Funktionen erfahren, die du zusätzlich in dem Einstellungsfenster vornehmen kannst?

Klicke hier um mehr über das zeitgesteuerte Freischalten in Abhängigkeit zur vorigen abgeschlossenen Lektion, zu erfahren.

Zurück Können Kurse & Lektionen ausgeblendet werden ?
Weiter Kann ein kostenfreier einfach so auf einen kostenpflichtigen Kurs geändert werden?
Inhaltsverzeichnis